Petra Alveda
 

Petra Alveda

Hallo! Ich bin Petra Alveda – und jeder, der sich aus Neugier oder Zufall auf meine Seite verirrt hat, sollte natürlich als erstes wissen, wer ich bin. Darum hier die wichtigsten Stationen meines Daseins, die ich auf meiner ganz persönlichen Lebensreise absolvierte.


In Magdeburg, einer Großstadt der ehemaligen DDR und heutigen Hauptstadt von Sachsen-Anhalt, wurde ich als Tochter einer Krankenschwester geboren. Der Beruf meiner Mutter wurde auch zu meiner Berufung und ich examinierte als Krankenschwester.


Mit 19 Jahren heiratete ich sehr früh einen meiner damaligen Lehrer – einen Arzt für Neurologie und zugleich Psychiater -, den ich in der medizinischen Fachschulausbildung erst kennen und später auch lieben lernte.


Meine Große Neugier in punkto zwischenmenschlicher Verhaltensweisen und die daraus resultierenden persönlichen Probleme sowie die allgemeine Psychologie konnte ich mit dem Lesen medizinischer Fachliteratur und in etlichen gemeinsamen Gesprächen mit meinem Mann stillen und vertiefen. Dabei standen immer psychische und seelische Belange des Menschseins im Mittelpunkt und die Frage, wie man alle Herausforderungen, die einem das Leben und der Alltag abverlangt, am besten meistern kann, ohne sich selbst oder sein eigenes Ich dabei aufgeben zu müssen.

Mein Interesse, das auch im Einklang als Frau und Mutter von zwei Kindern sowie Großmutter dreier Enkelkinder geprägt wird, gilt zugleich immer der Frage: „Wie kann man glücklich und zufrieden sein und ein gutes gesundes Leben führen?“


Seid 2003 lebe und arbeite ich glücklich auf meinem kleinen Inselparadies inmitten traumhafter Natur im Süden von Berlin.

In eigener privater Praxis der “Natur-heil-Insel“ helfe ich Menschen als Glücks-Coach, wenn sie nicht weiter wissen oder an ihrem derzeitigen Lebensbild zweifeln.

Ich helfe ihnen, ihre Bestimmung zu finden, ihre Ziele klar zu erkennen sowie mutig zu verwirklichen und dabei in ihrem Wesen authentisch und treu zu bleiben. Auch begleite ich sie langfristig, damit sie durchhalten und mit Zuversicht ihren eigenen Lebensweg fortsetzen. Bei allen menschlichen und zwischenmenschlichen Problemen kann ich herzliche Beraterin sein, aber auch Begleiterin bei der Suche nach seinem eigenen Wesen oder Hilfe zur Selbsthilfe anbieten.


Von meiner Großmutter erbte ich meine Begeisterung für die Natur und die innige Liebe zu allen Pflanzen. Dazu zählen für mich besonders die Wildkräuter. Mein Herz schlug schon als junge Mutter früh für eine natürliche, gesunde Lebensweise. Sie ist die Grundlage für einen gesunden Körper, genauso wie für  einen gesunden Geist.

Mein Urgroßvater war sogar ein Heiler. Leider habe ich ihn nur sehr vage in Erinnerung, da er starb, als ich noch sehr jung war.


Durch ein intensives autodidaktisches Literaturstudium erwerbe ich mir fast täglich weitere Kenntnisse und bringe diese immer auf den aktuellsten Stand. Mein Interesse ist dabei breit gefächert: Psychologie, alternative Heilmethoden, Naturheilkunde, Yoga und vieles mehr, was wichtig für ein gesundes, zufriedenes und  glückliches Leben sein kann.


Es war mir schon immer ein tiefes Bedürfnis, Andere zu unterstützen, mit Empathie nach Lösungen und gemeinsamen Wegen in eine glücklicher Zukunft für sie zu suchen. Mit diesem Hintergrund habe ich mich vor 30 Jahren mit meiner eigener Praxis selbstständig gemacht. All mein Wissen und meine gesammelten Erfahrungen fließen dabei ein. Besonders liegt mir hierbei die liebevolle Kommunikation von Mensch zu Mensch am Herzen.


Im Mai 2015 erwarb ich aus diesem Grunde zusätzlich noch eine zertifizierte Ausbildung zum Hypnose Master bei Alfred Himmelweiss. Hypnose lässt sich ideal und nachhaltig mit ihren unendlichen Möglichkeiten in die Coaching-Sitzungen einfügen. Die Hypnose-Ergebnisse werden Dich garantiert überzeugen, denn sie offenbaren oftmals den Lichtblick im Leben, den man in seinem Unterbewusstsein, aus welchem Grunde auch immer, begraben hatte und bringen ihn wieder an die Oberfläche, um dort dauerhaft zu bleiben.


Nun ist es an Dir, Dich von mir überzeugen zu lassen, wie positiv sich Dein Leben entfalten und entwickeln kann, wenn Du die Neugier und den Mut besitzt, Dich mit mir gemeinsam auf eine Reise zu einem für Dich glücklicheren Dasein zu begeben.


Ich warte auf Deinen Anruf – Deine Petra Alveda